Feuerdorn orange
Feuerdorn in orange

Ich bin gerade im ‚Tee-Fieber‘ und lese und lerne, was ich jetzt alles trocknen kann.

Da fiel mir auch wieder der angebliche Sanddorn ein, den ich dieses Jahr schneiden wollte. Für die Vase. Dann fiel mir ein, dass man aus Sanddorn doch vielleicht auch etwas Leckeres herstellen kann. Meine Wahl war, die Früchte einzufrieren und morgens mit in meine Smoothies zu tun.

Zuerst habe ich gestern und heute Fotos der zwei Sträucher gemacht, einer trägt orange, der andere rote Früchte. Um mir im Internet anzuschauen, dass es wirklich Sanddorn ist.

Feuerdorn rot
Feuerdorn in Rot

Und siehe da, es ist leider kein Sanddorn! 🙁
Sanddorn bei Wikipedia

An den Blättern ist es mir aufgefallen und ich musste etwas suchen, bis ich diese Pflanze dann fand: Feuerdorn!
Feuerdorn bei Wikipedia
Für Menschen nicht geniessbar. Schade.

Also doch für die Vase ;)…

Feuerdorn, nicht Sanddorn
Markiert in: